Pfarrer der EKD in Wittenberg: Dr. Peter Meyer

Im September 2021 verabschiedete sich auf diesen Seiten Renke Brahms als Direktor der Evangelischen Wittenbergstiftung von Ihnen. Mit dem Hinweis: Die Stiftung befindet sich im Umbruch. Unter anderem führt künftig der Vorstand die laufenden Geschäfte.

Zu den Veränderungen gehört auch dieses Novum: Seit November 2021 bin ich für die Evangelische Kirche in Deutschland als Pfarrer in Wittenberg tätig und ansprechbar. Mein Hauptaugenmerk gilt dem geistlichen Leben, vor allem an der Schlosskirche.

Dieser Auftrag ist nur ein Teil meines Dienstes. Daneben bin und bleibe ich Referent fürs Predigen am Zentrum für evangelische Gottesdienst- und Predigtkultur in Wittenberg.

Besonders freut mich an meiner neuen Aufgabe, dass ich häufiger Gelegenheit zur Begegnung in der Stadt Wittenberg haben werde. In Gottesdiensten und bei Veranstaltungen. Für Wittenberg und für alle Menschen, die unsere Stadt besuchen, hier staunen, entdecken und feiern.

Auf ein Widersehen und Kennenlernen zu diesen Gelegenheiten!

Ihr Peter Meyer

***

Kontakt: peter.meyer@wittenberg.ekd.de | Tel. +49 (0)3491 45 91 146