9,5 Thesen für Corona

Die Corona-Pandemie ist eine enorme Herausforderung an uns alle, an unsere Gesellschaft und die Demokratie. In einer nie dagewesenen Weise wird das soziale Leben eingeschränkt, Menschenleben sind bedroht, Angst vor Ansteckung und schwerer Krankheit beschäftigen viele Menschen. Wie können wir in dieser Zeit Hoffnung und Zuversicht behalten?  Die Evangelische Kirche in Deutschland und die Landeskirchen bieten viele Möglichkeiten der Unterstützung und Begleitung durch die Zeit: ekd.de/kirche-von-zu-hause-53952

Wir sind auch als Evangelische Wittenbergstiftung weiter für Sie da. Auch wenn zurzeit keine Veranstaltungen stattfinden können, planen wir weiter für Fortbildungen des Zentrums für evangelische Gottesdienst- und Predigtkultur, die KonfiCamps oder das Camp von #freiundgleich, hoffen, dass bald wieder Vieles stattfinden kann. Wir halten Sie auf dem Laufenden und wünschen allen Gottes Segen. Bleiben Sie behütet!

Eine Ermutigung:

Download: 9,5-thesen.pdf